Heimkino Hardware bei Takeoff Media

nur das Beste für Sie

Gute Hardware ist wichtig, aber ....

.. kann kein Konzept darstellen. Heimkino definiert sich durch Emotionen. Diese werden dann perfekt angeregt, wenn Bild und Ton Sie naturgetreu erreichen. Der wichtigste Schlüssel ist zweifelsfrei ein stimmiger "Masterplan", der verhindert, dass selbst die besten Komponenten wirkungslos verpuffen. Vor diesem Hintergrund betrachten wir Hardware / Heimkinokomponenten nicht als DIE alleinige, zentrale Säule, mit der die Güteklasse eines Heimkinos definiert wird. 

Gute Heimkinokomponenten zeichnen sich (unserer Auffassung nach) nicht durch Markennamen, Marketing oder Wertungsprädikaten etc. aus, sondern nach:

  • Klang-/Bildqualität in Relation zum Kaufpreis 
  • Integrationsfähigkeit (z.B. Abmessungen/Gehäuse von Lautsprechern)
  • Einstellbarkeit zur Anpassung an Ihr Heimkino (Equalizer, Subwooferparameter, Klangprofile)
  • Betriebszuverlässigkeit (sowohl in Bezug auf Alltagsbedienung/Abstürze, als auch Langzeitstabilität)
  • Steuerungsmöglichkeiten (Control4, IP-Steuerung, Automationsmöglichkeiten in Verbindung mit Haustechnik)
  • Skalierbarkeit von Produkten (modulare Bauweise, optional dazu passende Endstufen / Deckenlautsprecher etc.)

Sie werden feststellen, dass wir hier anders ticken, als die meisten Händler. Sie finden bei uns relativ wenige Hersteller und selbst hier picken wir uns nur das Beste heraus. Dabei spielt vor Allem unsere Erfahrung beim Bau der Komplettheimkinos, aber natürlich auch der Einzelkomponentenverkauf über unseren Online-Shop eine zentrale Rolle.

Wo sind all die Marken hin ?

... wenn Produkte nicht mehr passen

In der Vergangenheit haben wir mit Marken wie Arcam, Audiolab, Audionet, Krell, NAD, Pioneer, KEF gearbeitet, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr bei takeoff media stattfinden.

All diese Marken haben mitunter fantastische Produkte und wir möchten jenen Herstellern NICHT die Qualität absprechen. Aber wie jeder Mensch, entwickelt sich auch eine Firma weiter. Und diese Entwicklung führt manchmal in Richtungen, wo Änderungen notwendig sind.

Wir haben nicht den Anspruch perfekt zu sein, alles zu wissen oder den einzig richtigen Weg zu kennen, Heimkinos zu bauen. ABER: wir wollen uns mit jedem Heimkino verbessern und streben nach Optimierung in allen Bereichen. Deswegen sehen unsere heutigen Heimkinos anders aus, als Systeme von vor 2 Jahre. Und deswegen werden unsere Heimkinos auch in 2 Jahren noch weiter sein, als die heutigen. 

Dies überträgt sich auch auf die verwendete Hardware. Produkte/Lösungen die gestern gut für unsere Heimkinophilosophie funktioniert haben, ist nicht automatisch auch morgen die beste Wahl. Und deswegen bereinigen bzw. optimieren wir unser Sortiment ständig.

Eigenmarken

...die logische Konsequenz

Unser Hauptgeschäftsfeld sind Komplettheimkinos. Alles bei takeoff media dreht sich um dieses Geschäftsgebiet. Daher ist es nur logisch, dass die Erfahrungen beim Bau und Support jener Heimkinos auch maßgeblich hinsichtlich der angebotenen Hardware berücksichtigt werden. 

Beim Optimieren der Qualität unserer Heimkinos sind wir mit "normalen" Standardprodukten regelmäßig an Grenzen gestoßen. Die Hersteller machen oftmals Produkte, die sich universell für möglichst viele Zwecke und Anwender in verschiedenen Ländern eignen sollen.

Um noch bessere Produkte für Komplettheimkinos bieten zu können, sind wir dazu übergegangen, eigene Marken/Produkte zu entwickeln. Diese sind spezifisch für unsere Art von Heimkinokonzepten optimiert und werden teilweise auch zum Einzelverkauf angeboten.

  • Hollywood-Screens - Rahmenleinwände (ehemals Image-Screens)
  • Hollywood-Acoustics - Akustikprodukte und Lautsprecher
  • Hollywood-Seating - Heimkinositze 

Ihre Vorteile dabei: Sie bekommen die Möglichkeit,  durchdachte und praxisinspirierte Produkte zu kaufen - und sparen dabei dank Direktvertrieb auch noch :-)

Heimkino Tests von Takeoff Media

authentisch. kompetent. ausführlich.

Nachfolgend finden Sie chronologisch sortiert, Testberichte zu allen Sparten von Heimkinokomponenten.