Heimkino Plauderstunde März 2022

Smalltalk und Infos rund um Takeoff Media und zum Thema Heimkino

Im ersten Teil des Videos werden unsere Eindrücke des Marktgeschehens aus Sicht als Händler behandelt. Insbesondere die derzeitige geopolitische Lage sowie die weiterhin andauernde pandemische Situation wird weiterhin nicht auf unseren Kanälen stattfinden. Dies wurde bereits 2020 in einem Statement zur damaligen Situation klargestellt und wir halten nach wie vor an dieser Herangehensweise fest.

Nicht aus Ignoranz, sondern schlicht aus dem Bestreben, dem Zufluchtsort Heimkino - dem Kokon in wechem Sie dem Alltag entrissen werden, in ferne Länder, Zeiten und Welten - seinen Stellenwert zu erhalten, ohne negative Assoziationen.

Es wird noch das Thema der derzeitigen hohen Reklamationsanfälligkeit der Produkte genannt. Neben der schlechten Verfügbarkeit von Rohstoffen, Chips und damit auch elektrischen Geräten, scheinen diese kaum ausreichend ausentwickelt zu sein, was wiederum einen Anstieg an Supportfällen zur Folge hat.

Im nächsten Kapitel wird sich dem Thema der YouTube Videos gewidmet. Es bleibt abzuwarten, ob es dieses Jahr eine Staffel "On the Road" (unsere beliebte Heimkino-Doku) geben wird. Letztes Jahr waren wir dermaßen ausgelastet, dass neben dem Hauptgeschäft keine Zeit zum Schneiden des Videomaterials war, weshalb aktuell (Stand März 2022) immernoch Folgen aus letztem Jahr erscheinen.

Auf jeden Fall sind mehr Produkttests ( JVC Projektoren, Epson Beamer,...) geplant, bei deren Schnitt künftig auch der frisch vorgestellte Teamkollege "Jonny" unterstützen wird.

Außerdem werden Sie - als unsere Kunden - künftig auch Zugriff auf exklusiven Content rund um Ihre gekauften Produkte erhalten, welcher nicht auf YouTube ausgestrahlt wird. Diese Videos enthalten praxisrelevante Tipps + Tricks (s. beispielhafte Themenbeschreibung Texteinblendung Bild).

 

Zu guter Letzt wird auf die FAQ´s (frequently asked questions) eingegangen: 

Relativ häufig erhalten wir die Anfrage nach Kaleidescape. Im Video wird aufgezeigt, weshalb dies so schwierig (und kostspielig) für Privatleute umzusetzen ist und es wird die empfohlene Alternative Zappiti genannt.

Die wohl häufigste Anfrage erhalten wir zum Thema Kalibrierungsdienstleistungen. Unsere Einstellung zur begrenzten Sinnhaftigkeit in der meisten Zahl der Fälle findet im Video ihre Erläuterung.

Fragen rund um 3D-Aufstellung sind in Ihrer Beantwortung dermaßen vielseitig und auch von den Gegebenheiten vor Ort, den persönlichen Vorlieben, dem Budget, etc. abhängig. Für eine Einschätzung der jeweiligen individuellen Situation empfehlen wir unsere Workshops (in Präsenz oder von zuhause).