Neuigkeiten

D-Box entwickelt Adaptive Audio Mode für mehr Nutzbarkeit im Heimkino

Der weltweit führende Anbieter von haptischen Unterstützung beim Filmgenuss im Heimkino "D-Box" hat für seine Nutzer einen neuen Modus entwickelt. Damit lassen sich künftig neben Filmen auch weitere Medien und Content mit den Aktoren verwenden. Wir berichten, wie das Ganze funktioniert. 

Was ist D-Box?

Erst kürzlich berichteten wir während unseres Messebesuchs auf der CEDIA-Expo in Dalls (Texas) zum Thema D-Box (Hier geht´s zum Video).

Nun freuen wir uns, den neuen "Adaptive Audio Mode" offiziell bekanntgeben zu dürfen, womit künftig nicht nur die in der Datenbank hinterlegten decodierten Filme und deren Bewegungen auf die Aktoren übertragen werden, sondern Texturen und Vibrationen zu jeglichem Content, den sie dem System zuspielen.

Somit kann künftig das 4D-Erlebnis eines D-Box Sitzes mit jedem vorstellbaren Content genutzt werden. 

Wie funktioniert das Ganze technisch?

Der Modus funktioniert über ein Audiokabel, welche Ihren PC, die Spielekonsole, das AV-System des Heimkinos oder jedes sonstige Gerät mit Ihrem HaptiSync Hub oder HEMC-Controller verbindet und darüber den Ton dem D-Box System zuspielt. Eine Nutzung des internen Mikrofons wird vom Hersteller nicht empfohlen, da es damit zu einem eingeschränkten Erlebnis kommen kann.

Wann ist der Adaptive Audio Mode verfügbar?

Mit einem HaptiSync Hub können Sie bereits jetzt die Vorzüge des neuen Features nutzen, mit einem HEMC-Controller soll es ebenfalls in Kürze funktionieren. 

Wo kann ich ein D-Box System kaufen?

Wir sind lizenzierter Vertriebspartner von D-Box und bieten im Onlineshop unterschiedliche Möglichkeiten der Nachrüstung in bestehende Sitzmöbel (Kompatibilität vorausgesetzt) oder - auf Nachfrage - auch Komplettlösungen mit entsprechenden Sitzmöbeln an. Gerne erhalten Sie von uns kompetente Beratung zum Thema D-Box und erläutern Ihnen den Nutzen für Ihr Heimkino oder den Gamingroom.