Wieviel darf Zufriedenheit kosten?

Über uns

Niemand hat etwas zu verschenken

Hand aufs Herz: (fast) Jeder muss für sein Geld hart arbeiten. Da ist es nur allzu nachvollziehbar und menschlich, dass jede Anschaffung bzw. Ausgabe möglichst günstig sein soll. 

Allerdings halten wir es für falsch, den Preis deswegen über alles zu stellen - schließlich ist selbst "superbillige" Ware im Grund genommen gar nichts wert, wenn der eigentliche Verwendungszweck nur ungenügend erfüllt wird. Genauso verhält es sich selbstverständlich mit Dienstleistungen.

Bewährte Erkenntnisse

Hier ein kluges Zitat von John Ruskin, einem englischen Sozialkritiker aus dem 19. Jahrhundert:

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

Nicht billig, sondern preiswert

Unser Ansatz ist etwas anderer Natur: wir stellen stets das Preis-/Leistungsverhältnis in den Vordergrund und bieten Ihnen höchste Qualität bei unseren Dienstleistungen und Waren.

In Kombination mit einer fairen und realistischen Preisgestaltung ohne Luxusaufschlag kommen Sie somit stets in den Genuss einer Investition, die ihr Geld nicht nur wert ist, sondern auch mit Nachhaltigkeit überzeugt.

Wir sind der Überzeugung, dass Dies die intensivste und beste Form von günstig darstellt - fernab von Dumping-Angeboten, Grauimporten oder B-Ware.